Dinslaken Zeugen gesucht: Schwerer Unfall auf Franzosenstraße

Dinslaken · Am Montagmorgen ist es auf der Franzosenstraße zu einem schweren Unfall gekommen. Zwei Personen sind dabei verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 5.50 Uhr überholte ein 25-jähriger Weseler auf der Franzosenstraße in Fahrtrichtung Oberhausen mit einem Pkw trotz Gegenverkehr ein anderes (bisher unbekanntes) Auto. Bei diesem Überholvorgang stieß der 25-Jährige auf der Gegenfahrbahn mit einer 50-jährigen Auto-Fahrerin aus Oberhausen zusammen, die mit ihrem 16-jährigen Sohn in Richtung Dinslaken fuhr.

Die schwerverletzte 50-Jährige flog ein angeforderter Rettungstransporthubschrauber in eine Spezialklinik, den Weseler brachte ein Rettungswagen in eine örtliches Krankenhaus. Der 16-Jährige blieb unverletzt. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Bergung der Verletzten sowie für die Unfallaufnahme von den eingesetzten Polizeibeamten in beiden Fahrtrichtungen für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Die Polizei bittet insbesondere den Auto-Fahrer, der dort überholt wurde, sowie weitere Zeugen, sich bei der Polizei zu melden! Hinweise werden unter folgender Telefonnummer entgegen genommen: 02064 6220.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort