Dinslaken Zeugenhinweis: Polizei klärt Unfallflucht

Dinslaken · Die Polizei hat eine Unfallflucht aus dem Juni geklärt. Wie berichtet, befuhr am Montag, 20. Juni, gegen 8.55 Uhr ein 19-jähriger Voerder mit einem Krankentransportwagen die Karl-Heinz-Klingen-Straße. An der Kreuzung mit der Hans-Böckler-Straße ordnete er sich auf dem rechten Fahrstreifen der beiden Linksabbiegerfahrstreifen ein. Rechts neben ihm befand sich ein Unbekannter mit einem hellroten und gelben Lkw und einem Tieflader, auf dem sich ein gelber Bagger befand. Als beide anfuhren, scherte der Tieflader nach links aus und stieß gegen den Krankentransportwagen.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der Lkw, der auf ein Kennzeichen der Hansestadt Bremen angemeldet ist, seine Fahrt in Richtung Lohberg fort. Polizeibeamte sicherten an dem beschädigten Fahrzeug hellrote Fremdfarbe. Ein Zeuge gab den Hinweis auf eine Spedition in Bremen. Ermittlungen in Bremen führten jetzt zu dem Ergebnis, dass tatsächlich ein Fahrzeug dieser Firma den Unfall verursacht hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort