Dinslaken Zimkeit (SPD) im Vorstand der Landtagsfraktion

Dinslaken · Stefan Zimkeit, der für Dinslaken zuständige SPD-Landtagsabgeordnete, ist neues Mitglied im Vorstand der sozialdemokratischen Landtagsfraktion. Gleichzeitig wurde er als Fraktionssprecher für Haushalt und Finanzen bestätigt, nachdem jetzt die endgültige Zusammensetzung der Parlamentsausschüsse feststeht.

"CDU und FDP werden uns erklären müssen, wie sie die milliardenschweren Koalitionsvereinbarungen mit dem versprochenen Schuldenabbau in Einklang bringen wollen", kündigt der SPD-Finanzexperte eine konstruktive Oppositionsarbeit an. Er befürchtet, dass Projekte gekürzt werden, von denen Dinslaken profitiert. "Der neue schwarz-gelbe Geldsegen wird hingegen eher den ländlichen Raum erreichen", sagte er.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort