| 00.00 Uhr

Acoustic Lounge
Zum letzten Mal in diesem Sommer

Dinslaken. Morgen findet die wahrscheinlich letzte Ausgabe der "Acoustic Lounge" dieses Sommers im Strandbad Tenderingssee statt.

Diesmal sind vier Acts im Angebot. Auch wenn sein Künstlername den Anschein erwecken mag, kommt Kaiser Franz aus Recklinghausen nicht aus adligen Verhältnissen. Vielmehr setzt er seinem Leben die Krone auf und provoziert gerne mit Leib und Seele. Seine Musik ist eine Mischung aus Indie, Pop und Rock. Der junge Musiker, der von Geburt an körperlich behindert ist, spielte bereits im Vorprogramm von DSDS-Gewinner Thomas Godoj oder teilte sich eine Bühne mit dem Sänger Pit Hupperten, der in Herbert Grönemeyers Band sang. 2015 konnte er den renommierten Schwerter Musikpreis "STAR" gewinnen.

Trak ist eine junge, neu formierte Pop-Band aus Dinslaken, bestehend aus Tim Rzepcyk (Bass/Gitarre), Aron Kreppert (Percussion) und Tom Käfer (Gesang/Gitarre). Obwohl die drei Dinslakener ihre Band erst vor kurzem gegründet haben, machen sie schon seit mehreren Jahren zusammen Musik. Der Düsseldorfer Singer-Songwriter und Musikstudent der Robert-Schumann-Hochschule, Fabian Haupt, trifft mit seiner Musik genau den Sound und das Lebensgefühl dieser Zeit. Zuhörer werden bei ihm manchmal Mitsinger.

Franzi Rockzz ist eine junge, aber dennoch gestandene Sängerin und Musik-Studentin aus Wuppertal, die ihre selbst geschriebenen Songs auf der Western-Gitarre begleitet. Mit rauchiger Stimme präsentiert sie erfrischend ehrlich ihre vertonten "Geschichten aus dem Leben". Nachdem mehrfach die Frage aufkam, ob Franzi Rockzz, die bereits bei der ersten Ausgabe der "Acoustic Lounge" in diesem Sommer im Strandbad aufgetreten ist, zum womöglichen Abschluss noch einmal auftreten könnte, freuen sich das Team vom Strandbad sowie Organisator Cesare Siglarski, sie erneut als Teil der Veranstaltung mit an Bord zu haben.

Sollte das Wetter morgen schlecht sein, wird die Veranstaltung auf Freitag, 8. September, verlegt. Informationen dazu findet man auf den Facebook-Seiten "Strandbad Tenderingssee", "Cesare Acoustic", in der Facebook-Veranstaltung "Acoustic Lounge am Tender (Vol. 6)". Der Eintritt ist frei.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Acoustic Lounge: Zum letzten Mal in diesem Sommer


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.