Dinslaken Zusammenarbeit mit afghanischen Frauen im Museum

Dinslaken · Projekte der Entwicklungszusammenarbeit haben oft eine ziemlich praktische Seite. So auch bei einem interkulturellen Miteinander von afghanischen und europäischen Frauen. Textile Rohware wird in das uns fremde Land geschickt und dort von Einheimischen mit farbenfrohen Motiven bestickt.

Letzte fehlende Details werden hier ergänzt. In einer Wanderausstellung vier Wochen im Museum des stadthistorischen Zentrums wird mehr über das Projekt mit Kooperationspartnern gezeigt. Die Präsentation wird am Mittwoch, 12. April, 16.30 Uhr, von Bürgermeister Dr. Michael Heidinger eröffnet. Eine Einführung gibt Sabine Dryander von der Deutsch-Afghanischen Initiative. Musikalisch umrahmt wird das alles von der heimischen Sängerin Samirah Al-Amrie.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort