| 00.00 Uhr

Dinslaken
Zwei Auszeichnungen für IMS in Dinslaken

Dinslaken. Innovations- und Industriepreis gehen an Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH.

Das Assistenzprogramm IMSWARE.APP kam beim Innovationspreis-IT 2016 in die Gruppe "Best of", die cloudbasierte CAFM-Lösung IMSWARE.GO! erhielt dieselbe Auszeichnung beim Industriepreis 2016. Der Industriepreis 2016 stand unter dem Motto "Mit Fortschritt zum Erfolg" und wurde kürzlich auf der Hannover Messe verliehen. Für IMSWARE.GO! spricht in den Augen der Juroren, dass sie hoch leistungsfähig und anpassungsfähig ist und dass sie Flexibilität und Mobilität auf Basis modernster Webstandards realisiert.

Beim Industriepreis 2016 konnten sich die teilnehmenden Unternehmen in 14 Kategorien um die Plätze auf den Treppchen bewerben. Ausgezeichnet werden jeweils die fortschrittlichsten Produkte und Lösungen, die sich durch ihren ökonomischen, gesellschaftlichen, ökologischen und technologischen Nutzen auszeichnen, so der Veranstalter. IMSWARE.GO! war in der Kategorie "IT- und Software-Lösungen für die Industrie" erfolgreich. Initiiert hat den Industriepreis 2016 die Initiative Mittelstand. Sie hatte kürzlich auf der CeBIT bereits den Innovationspreis-IT 2016 verliehen. Auch bei diesem war IMS erfolgreich: Die iOS- und Android-Applikation IMSWARE.APP wurde in der Kategorie "Apps" als "Best-of" nominiert. Die App sei die optimale, mobile Ergänzung für den Einsatz im Facility Management, CAFM, IWMS, CMMS, Property Management, Real Estate Management und im Kabel- und Netzwerkmanagement, so die Laudatio. Für den Innovationspreis-IT hatten sich dieses Jahr Unternehmen in insgesamt 40 Kategorien mit Ihren Lösungen bewerben können. Die Gesellschaft für Informations- und Managementsysteme mbH (IMS) mit Sitz in Dinslaken und Geschäftsstellen in Berlin und Philippsburg ist eines der führenden Software- und Beratungshäuser in den Bereichen Immobilien-, Kabel- und Netzwerkmanagement in Deutschland.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dinslaken: Zwei Auszeichnungen für IMS in Dinslaken


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.