Dormagen 110 neue Mitarbeiter bei Tectrion

Dormagen · Um seine Kunden aus der Chemie- und Prozessindustrie bestmöglich zu unterstützen, stockt der Industriedienstleister Tectrion seine Mannschaft weiter auf. Insgesamt 110 neue Mitarbeiter haben im vergangenen Jahr an den Standorten des Unternehmens in Dormagen, Leverkusen, Krefeld-Uerdingen und Wuppertal-Elberfeld begonnen zu arbeiten.

Für das kommende Ausbildungsjahr werden 30 Auszubildende, die einen technischen Beruf erlernen möchten, und weitere Mitarbeiter vom Facharbeiter bis zum Ingenieur gesucht.

"Nur mit gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern, kann ein Unternehmen erfolgreich Kundenwünsche erfüllen und zukunftsfähig bleiben", sagt Tectrion-Geschäftsführer Hans Gennen. "Neben der räumlichen Nähe zu unseren Kunden, spielen insbesondere das technische Wissen unserer Mitarbeiter und deren Fähigkeit, sich flexibel auf individuelle Kundenanforderungen einzustellen, eine entscheidende Rolle." Um die steigende Nachfrage nach Ingenieurleistungen zu erfüllen, hat das Unternehmen seit Mitte des Jahres einen "Engineering Service" im Unternehmen aufgebaut.

Onur Tasin startetet direkt nach seinem Studium als Ingenieur im Unternehmen. "Ich kann mir durch den engen Kontakt mit den Ingenieuren, die schon lange im Berufsleben sind, viel Wissen aneignen", stellt Tasin fest.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort