Saarwerden-Schule 144 Kinder in der "Bärenbude"

Dormagen · "Was sind denn das da alles für Dinger?" wundert sich Radiobär Stachel mit einem erstaunten Blick in die Turnhalle der Friedrich-von-Saarwerden-Schule. "Das sind doch Kinder", hilft ihm Erwin Grosche auf die Sprünge. "Ach so, und die dicken Dinger da am Rand?" Damit meinte er natürlich die Erwachsenen. Die kleinen Zuschauer halten sich die Bäuche vor Lachen und die Lehrer und Erzieherinnen nehmen den Scherz mit Humor. Die "Bärenbude" aus dem Radioprogramm von WDR 5 nahm jetzt 144 Kinder aus der Friedrich-von-Saarwerden-Schule, der Regenbogenschule und Vorschüler der St.

 Die Pänz hatten viel Spaß an der "Bärenbude".

Die Pänz hatten viel Spaß an der "Bärenbude".

Foto: WDR

"Was sind denn das da alles für Dinger?" wundert sich Radiobär Stachel mit einem erstaunten Blick in die Turnhalle der Friedrich-von-Saarwerden-Schule. "Das sind doch Kinder", hilft ihm Erwin Grosche auf die Sprünge. "Ach so, und die dicken Dinger da am Rand?" Damit meinte er natürlich die Erwachsenen. Die kleinen Zuschauer halten sich die Bäuche vor Lachen und die Lehrer und Erzieherinnen nehmen den Scherz mit Humor. Die "Bärenbude" aus dem Radioprogramm von WDR 5 nahm jetzt 144 Kinder aus der Friedrich-von-Saarwerden-Schule, der Regenbogenschule und Vorschüler der St.

Martinus Kindertagesstätte und der Evangelischen Kita Arche Noah mit in die zauberhafte Welt des Kinderradios. Die Veranstaltung war Höhepunkt eines medienpädagogischen Projekts, das den Kindern das Medium (Kinder-) Radio spielerisch näher bringen soll. Mit dabei war der Kabarettist und Musiker Erwin Grosche.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort