Dormagen 200 Besucher genießen Party und Konzert im Bullenstall Knechtsteden

Dormagen · Am Samstag fand im "Bullenstall" auf dem Knechtstedener Klostergelände erstmals eine Adventsparty statt. "Special Guest" war die Coverband "Wir waren Helden", die sich aus fünf Hobbymusikern ehemaliger Dormagener Musikgruppen zusammensetzt. Mit ihrer langjährigen Bühnenerfahrung gelang es Archie Deneke, Uwe Schmidt, Hans-Bernd Schmitz, Oliver Schmitz und Hans Jörg Reif, an diesem Abend für ausgelassene Stimmung zu sorgen.

Im Vorfeld legte ab 19 Uhr bereits DJ Arne aus Pulheim einen stimmungsvollen Musikmix auf, während sich die mit Tannenzweigen und Zipfelmützen weihnachtlich dekorierte Location langsam mit Gästen jeden Alters füllte. Bis zum Auftritt der "Helden" hatten die Besucher noch ausreichend Zeit, sich an zwei Bars und einem Imbissstand bei Cocktails, Kölsch und vielfältigen Snacks in entspannter Atmosphäre die Zeit zu vertreiben. Besonders positiv nahmen die Gäste das stimmige Ambiente wahr: "Das Drumherum und das leckere Essen passen einfach ausgezeichnet, das schafft Vorfreude auf die Band", urteilte Konzertbesucher Hubert Bettchen. Auch Carola Heruday resümierte zufrieden die ersten Stunden der Adventsparty: "Der Abend hat uns eine tolle Möglichkeit gegeben, bei guter Musik die schöne Location kennenzulernen". Ebenso war für Charlotte Wirt und ihren Ehemann ihr erster Besuch im "Bullenstall" "ein rundum unterhaltsamer und gelungener Samstagabend".

Als gegen 21.15 Uhr "Wir waren Helden" im Weihnachtsoutfit mit langen Zipfelmützen die Bühne für ihren zweiten gemeinsamen Auftritt betraten, zeigte sich schnell, dass sich das Warten gelohnt hatte. Mit eigenen Interpretationen von Rock- und Pophits der vergangenen Jahrzehnte gelang es ihnen schnell, die Tanzfläche vor der Bühne zu füllen.

Auch wenn im "Bullenstall" mit knapp 200 Besuchern noch Platz war, zeigte sich Veranstalter Uwe Gödecke vom Kulturhof Knechtsteden mit dem Verlauf zufrieden. "Wir freuen uns über die positive Resonanz. Die ist der erste Schritt dafür, dass in Zukunft ähnliche Partys und weitere Auftritte von 'Wir waren Helden' hier in Knechtsteden stattfinden werden", erklärte er. Informationen zu weiteren Veranstaltungen im Bullenstall und im Kulturhof Knechtsteden gibt es im Internet unter www.klosterhof-knechtsteden.de

(jobo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort