| 00.00 Uhr

Dormagen
250 Gäste nehmen am "Frühstück mit Herz" teil

Dormagen. Frühstücken in netter Gesellschaft für den guten Zweck: Dieses Angebot hat die Bürgerstiftung Dormagen gemeinsam mit dem Chempark Dormagen für morgen ab 10 Uhr auf dem Rathausplatz organisiert. Beim "Frühstück mit Herz" kommen die Erlöse den Projekten der Bürgerstiftung für Menschen in Dormagen zugute, zum Beispiel "Fit für die Sek I", Kinder-Kunstaktionen, das Theaterprojekt "Cybermobbing" und die Paralympics für Dormagener Kinder "PaDoKi".

"Wir haben knapp 250 Karten verkauft", sagt Martin Voigt, Vorsitzender der Bürgerstiftung. Da für 300 Gäste gedeckt wird, haben auch Kurzentschlossene noch die Chance, am Charity-Frühstück für jeweils 15 Euro teilzunehmen. Darüber hinaus können sich auch Passanten an einem Verkaufsstand mit Getränken (Erfrischungsgetränke, Bier, Wein und Sekt) eindecken. "Es soll eine tolle Gelegenheit sein, gestärkt in ein Wochenende voller Veranstaltungen zu gehen", so Voigt. Für die musikalische Untermalung sorgt die Dixieland-Gruppe "Flöns Royal". Die Tischgarnituren werden auf dem gesamten Platz vor dem Historischen Rathaus aufgebaut. Einige Vereine und Familien haben gleich einen ganzen Tisch gebucht. Das Frühstücksbüffet hat der Food-Service Roschani Ganeshan aus Delhoven vorbereitet. Dazu heißt es: "Kaffee, so viel Sie mögen."

Anmeldungen werden persönlich in der Sparkasse Neuss, Kölner Straße in Dormagen, oder per E-Mail unter fruehstueck@bs-dormagen.de entgegengenommen.

(cw-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: 250 Gäste nehmen am "Frühstück mit Herz" teil


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.