Dormagen Ab heute geänderte Zufahrt zum Kreiskrankenhaus

Dormagen · Ab heute wird die Umleitung an der Dr.-Geldmacher-Straße mit der wichtigen Zufahrt zum Kreiskrankenhaus geändert. Das teilte die Stadt jetzt mit.

Dormagen: Ab heute geänderte Zufahrt zum Kreiskrankenhaus
Foto: Stadt

In den Schulferien erneuern die Technischen Betriebe Dormagen dort die Fahrbahn: Der Asphalt wird herausgefräst und durch neue Deckschichten ersetzt. Die Sanierung kostet rund 400.000 Euro. Außerdem bereitet die Stadt ein Parkkonzept vor, um einige der ca. 80 fehlenden Parkplätze rund um das Schulzentrum Hackenbroich und das Kreiskrankenhaus neu einzurichten.

Im ersten Bauabschnitt wurde zunächst die Asphaltdecke zwischen der Kreisstraße 18 und dem Krankenhaus bis zu zehn Zentimeter tief herausgefräst. "Eigentlich sollte die neue Fahrbahndecke dort schon komplett gegossen sein. Durch die anhaltenden Niederschläge hat sich dies aber um einige Tage verzögert", so TBD-Leiter Gottfried Koch.

Gestern wurde die Fahrbahndecke in diesem Bereich fertiggestellt. In der Nacht zu heute sollen die Sperrböcke, die bisher an der Einmündung in die K 18 stehen, umgestellt werden. Das Kreiskrankenhaus ist wieder von der östlichen Seite her erreichbar.

Dafür wird nun die andere Hälfte der Dr.-Geldmacher Straße vom Krankenhaus bis zum Kreisverkehr an der Kreuzung K 36 / Salm-Raifferscheidt-Allee gesperrt. Auch Anlieger müssen bis zum Ferienende mit Einschränkungen rechnen. "Das gilt vor allem für die Tage mit Fräs- und Asphaltarbeiten. Nach den Asphaltarbeiten darf die Fahrbahn zunächst mehrere Stunden bis zum Abkühlen nicht befahren werden", so die TBD. Die Zufahrt zu den Seitenstraßen ist dann kurzfristig nicht möglich.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort