Dormagen Ab Samstag neue Führung über die A 57-Brücke

Dormagen · Wer regelmäßig zwischen Neuss und Köln die A 57-Brücke bei Nievenheim passiert, hat den Baufortschritt an dem einen Brückenteil mitbekommen. Am morgigen Samstag ist es dann soweit: Im Laufe des Tages wird nach Angaben des Landesbetriebs Straßen-NRW die Verkehrsführung an der A 57-Brücke umgebaut. "Zwischen 8 und 18 Uhr steht dem Verkehr deshalb dort je Richtung nur ein Fahrstreifen zur Verfügung", so ein Sprecher.

Anschließend nutzen die Autofahrer die fertiggestellte erste Brückenhälfte, allerdings mit zwei eingeengten Fahrstreifen je Richtung. Ab Montag, 13. Februar, nimmt Straßen-NRW die zweite Brückenhälfte in Angriff. Die Behelfsbrücken werden dann nicht mehr benötigt und in den nächsten Wochen verschoben, demontiert und wieder in das Brückenlager gebracht.

Ende 2017 soll die Brücke fertig sein. Nach Angaben der Autobahnniederlassung Krefeld kostet die Maßnahme rund 8,8 Millionen Euro. Der Neubau ist erforderlich, weil 2012 ein Feuer unter der Brücke die Konstruktion zerstört hatte.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort