Dormagen Aktionen für Bennett geplant: Fußball, Musik und Eiscreme

Dormagen · Die Hilfe für den an Blutkrebs erkrankten Bennett (2) aus Nievenheim reißt nicht ab. Unterstützer sammeln weiter Spenden, planen dazu ein Benefiz-Fußballspiel, ein Konzert und eine Eiscreme-Aktion. Bei der großen Typisierungsaktion am 11. und 12. Juli in Nievenheim hatten sich rund 2350 Menschen von der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) registrieren lassen. Für die Auswertung der Proben werden 117 500 Euro benötigt, mehr als die Hälfte dieser Summe ist bereits gespendet worden.

Die Alten Herren des VdS Nievenheim haben für Samstag, 8. August, zum Benefiz-Spiel zugunsten des an Leukämie erkrankten Bennett gegen die mit Ex-Profis gespickte Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf eingeladen. Den Anstoß soll der Nievenheimer Schützenkönig Hans Peter Klotz um 15.30 Uhr ausführen. Für Bier und andere Leckereien ist gesorgt. Anschließend geben "De Fressköpp" ein Konzert auf dem Sportplatz in Nievenheim.

Auch die Alloheim Senioren-Residenz in Dormagen beteiligt sich am Spendensammeln - und zwar mit einer ganz besonderen Form der Benefiz-Abkühlung. Am 11. August beginnt um 15 Uhr eine große Eis-Party an der Virchowstraße 2. Für drei Euro kann jeder Besucher oder Bewohner dann so viel Eis schlemmen, wie er möchte. Die Erlöse gehen an die DKMS zugunsten des kleinen Bennett. "Gegen die sommerliche Hitze hilft nur die richtige Form von Abkühlung", sagt Einrichtungsleiterin Melanie Ulrich lachend, "und genau darum wollen wir mit allen Bürgern gemeinsam ein großes Eis-Fest bei uns veranstalten." Mit der Idee des "Flatrate-Eis-Genusses" will die Residenz gern die Suche nach einem passenden Spender für den kleinen Bennett unterstützen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort