Dormagen An sieben Sonntagen sind Geschäfte offen

Dormagen · Wer es genießt, entspannt an einem Sonntag einkaufen zu können, der ist in Dormagen richtig: Denn die Mitglieder des Hauptausschusses haben jetzt den Anträgen von drei Vereinigungen entsprochen, so dass es in diesem Jahr insgesamt sieben verkaufsoffene Sonntage geben wird.

Dormagen: Das sind die verkaufsoffenen Sonntage 2016
Infos

Dormagen: Das sind die verkaufsoffenen Sonntage 2016

Infos
Foto: LH

Das war intern beispielsweise bei der WSD ganz anders. Deren Vorstand hatte im Vorfeld seine liebe Mühe, bei den Innenstadthändlern überhaupt eine halbwegs repräsentatives Umfrageergebnis hinzubekommen. In der Innenstadt werden an folgenden Sonntagen die Geschäfte geöffnet sein, in Klammern die daran gekoppelte Veranstaltung: 22. März (Ostermarkt), 17. Mai (Frühlingsfest), 27. September ( Michaelismarkt), 6. Dezember (Adventsmarkt).

Die Mitglieder der Interessensgemeinschaft Top West (Horrem) öffnet am 29. März (Ostermarkt) und am 11. Oktober (Gewerbefest) ihre Geschäfte. Der Gewerbeverein Nievenheim-Delrath-Ückerath öffnet am 14. Juni (Nievering Open).

(schum-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort