Dormagen Arbeiter von schweren Säcken eingeklemmt

Dormagen · Bei Lagerarbeiten in einem Stürzelberger Industriebetrieb ist Mittwochmorgen ein Mitarbeiter eingeklemmt worden. Mit schweren Verletzungen im Bein- und Beckenbereich musste der Mann vom Rettungshubschrauber in eine Kölner Spezialklinik gebracht werden.

 Mit dem Hubschrauber wurde der Verletzte abtransportiert.

Mit dem Hubschrauber wurde der Verletzte abtransportiert.

Foto: ON

Aus noch unbekannten Gründen waren große Foliensäcke, die mit Graphitstaub gefüllt waren, ins Rutschen gekommen. Der Mitarbeiter geriet zwischen einen der so genannten "Bigpacks" und die Lagerwand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr rieselte aus dem 1000 Kilogramm schweren Sack immer wieder feines Schüttgut nach. Um den Verletzten zu befreien, mussten zunächst weitere Bigpacks mit einem Gabelstapler entfernt werden. Zum Schutz vor dem feinen Graphitstaubs mussten die Einsatzkräfte Atemfilter tragen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort