Dormagen Autohaus Gottfried Schultz setzt auf Seat und baut um

Dormagen · Das Autohaus Gottfried Schultz setzt an seinem Standort im Dormagener Gewerbegebiet Top West neue Akzente: Voraussichtlich im September fällt der Startschuss für zahlreiche Umbauten auf dem Firmengelände an der Lübecker Straße.

Hintergrund ist der Verkauf der Marke Seat, mit dem das Unternehmen seine Produktpalette in der Dormagener Niederlassung über Volkswagen und Skoda, die auch in Zukunft angeboten werden, hinaus erweitert. Mit der Vermarktung von Seat war bei Schultz in Top West Ende Februar dieses Jahres begonnen worden. Dem wird nun auch repräsentativ Rechnung getragen. So entsteht ein Neubau mit 400 Quadratmetern Nutzfläche, der als sogenannter Showroom genutzt wird, in dem die neuen Seat-Modelle im modernen Design gezeigt werden sollen, wie Niederlassungsleiter Marco Teichert auf NGZ-Anfrage mitteilt. Die Gesamtfläche des Showrooms wächst damit auf 1000 Quadratmeter.

Dass bei Schultz in Dormagen nun auch Seat an Bord ist, hatte auch einen Mitarbeiterzuwachs auf jetzt 38 Beschäftigte zur Folge. Die Firma ist jetzt auch beim Service nicht nur Partner von VW, Audi und Skoda, sondern auch von Seat.

Die Investitionen in die Infrastruktur am Sitz in Top West will die Gottfried Schultz GmbH&Co. KG im kommenden Jahr fortsetzen; dann soll es auch im Haupthaus auf dem insgesamt 8500 Quadratmeter großen Gelände zu einigen Neuerungen kommen, kündigt Marco Teichert an. "Wir freuen uns auf die Veränderungen, das wird Spaß machen", sagt der Niederlassungsleiter.

Die Schultz-Gruppe ist seit mehr als einem Vierteljahrhundert in Dormagen ansässig. Das Unternehmen engagiert sich unter anderem im Karneval. In diesem Jahr wurde zum Beispiel dem Prinzenpaar Daniel Heiser und Lisa Killmann von der KG Rot-Weiß Ückerath ein Multivan zur Verfügung gestellt, mit dem die Tollitäten ihre Termine in der närrischen Session abfahren konnten.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort