| 00.00 Uhr

Dormagen
Bartsch neuer Vorsitzender des Heimatverein Rheinfeld

Dormagen. Elke Eichhorn stellte sich nicht mehr zur Wahl.

Der Heimatverein Rheinfeld wird von einem 14-köpfigen Vorstand geführt, der zur Hälfte aus neuen Vorstandsmitgliedern besteht. Bei der mit 89 Mitgliedern sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung im Vereinsheim "Zur Ahl Schull" wurde Jürgen Bartsch zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die bisherige Vorsitzende Elke Eichhorn hatte sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl gestellt. Bartsch, der keinen Gegenkandidaten hatte, ist Vater der amtierenden Maikönigin Lea Bartsch, Sohn Lukas war 2014/15 Maikönig.

Ihm zur Seite steht mit Axel Schoenen nun wieder ein zweiter Vorsitzender, nachdem Björn Sträter 2014 sein Amt zur Verfügung gestellt hatte. Schoenen (53 Ja-Stimmen) setzte sich gegen Beate Hold (29 Ja-Stimmen) durch. Sandra Huthmacher behauptete sich gegen Ferdi Manderscheid, Larissa Nitz und Simone Stodden als Geschäftsführerin, ihr Stellvertreter wurde Dirk Pauli, der mehr Stimmen als Larissa Nitz und Simone Stodden bekam. Die bisherige zweite Kassiererin Conny Nitz wurde Kassiererin, ihr Stellvertreter Uwe Metternich. Schriftführer wurde Heinz Schleimer. Beisitzer sind nun: Gaby Kolley, Beate Hold, Christoph Conrady, Ferdi Manderscheid und Andrea Schroeder. Als kooptierte Mitglieder sind Rita Lang und Sandra Fenkel dabei. Ingo Bouvelet ist auf eigenen Wunsch nicht mehr in den Vorstand kooptiert. Mit Blumen und Applaus wurden die anwesenden Ex-Vorstandsmitglieder verabschiedet: Neben Eichhorn auch Ise Schmidt, die seit 1986 Kassiererin war, Simone Metzemacher (Schriftführerin), Rainer Kircher (Geschäftsführer).

"Ich bin sehr glücklich über diesen hervorragenden Vorstand. Es war eine sehr schöne Zeit, aber jetzt beginnt für mich ein neuer Abschnitt", zieht Elke Eichhorn eine positive Bilanz. Beim Heimatfest in Rheinfeld hatte sie im Zelt ihrem Mann Volker für die tolle Unterstützung ihrer Vorstandsarbeit gedankt.

(cw-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Bartsch neuer Vorsitzender des Heimatverein Rheinfeld


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.