| 00.00 Uhr

Dormagen
Behncke neuer Vorsitzender des Therme-Fördervereins

Dormagen. Anschaffungen für das Ganzjahresfreibad geplant. Von Anneli Goebels

Neuer Vorsitzender des 2014 gegründeten Fördervereins Römer-Therme ist Andreas Behncke. Der stellvertretende Bürgermeister und SPD-Stadtrat löste bei der vergangenen Jahreshauptversammlung Walter Schulz ab. Schulz war von seinem Amt wegen einer schweren Erkrankung zurückgetreten, mittlerweile ist der ehemalige Leiter des Bayer-Chemieparks verstorben. Zu Behnckes Stellvertreter wurde Frank Kaldenpoth, Betriebsleiter der Therme, gewählt. Er übernahm die Position von Günter Beilstein. Geschäftsführer bleibt Bernd Lewerenz, Schriftführerin Anja Jungmann. Auch die beiden Beisitzer Georg Geraetz und Oliver Bronny bleiben im Amt. Neu gewählt wurden die Kassenprüfer Christian Gärtner und Manfred Hauptmann.

75 Mitglieder hat der Verein, der es sich zur Aufgabe macht, den Betrieb des Ganzjahresfreibades zu optimieren. Das ist bis jetzt noch nicht ganz so gut gelungen, lag aber, wie Anja Jungmann erklärt, an vielen Formalitäten, die es zu erfüllen galt. Nun aber wartet der Verein auf einen großen Sonnenschirm, der im hinteren Wiesenbereich aufgestellt werden soll. "Der ist bestellt, wird hoffentlich in den nächsten Tagen geliefert", sagt Jungmann. Eine Allwetter-Sitzgruppe soll dazugekommen. Doch die wird wohl erst im kommenden Jahr angeschafft.

Beim 24-Stunden-Schwimmen und auch vergangenes Wochenende beim Michaelismarkt waren Vereinsmitglider vor Ort, um die Werbetrommel zu rühren. "Es zeigten sich einige interessiert, doch ein neues Mitglied haben wir bis jetzt nicht dazugewonnen", sagt die Schriftführerin. 60 Euro kostet der Jahresbeitrag für Privatpersonen. "Es wäre prima, wenn sich das ein oder andere Unternehmen fände, das dem Verein beitritt", so Jungmann. Plan ist, den jungen Verein weiter mit Leben zu füllen, um die Attraktivität des Bades zu steigern.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Behncke neuer Vorsitzender des Therme-Fördervereins


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.