| 00.00 Uhr

Dormagen
Beim Tanzen haben sich die Heisters ineinander verliebt

Dormagen: Beim Tanzen haben sich die Heisters ineinander verliebt
Marianne und Heinz Heister feiern heute Diamant-Hochzeit FOTO: ati
Dormagen. Ihren 50. Hochzeitstag haben Marianne und Heinz Heister in der Sonne verbracht: "Damals waren wir in der Türkei in Alanya", sagt Marianne Heister. Heute feiern sie ihre Diamantene Hochzeit. Vor 60 Jahren haben sie sich standesamtlich das Ja-Wort gegeben, am 21. September war dann die kirchliche Trauung.

Das Ehepaar hat sich auf der Tanzfläche in Aldenhoven bei Jülich kennengelernt. "Danach haben wir uns oft abends getroffen und ich habe sie von der Bahn abgeholt", sagt Heinz Heister. Eine Hochzeitsreise in dem Sinne gab es damals nicht, doch in ihren 60 Jahren als Ehepaar sind die beiden immer gerne verreist: "Wir waren viel im Ausland, in Afrika, auf Gran Canaria oder in Tunesien, aber auch mal in Bayern", sagt Marianne Heister. Am liebsten sei ihnen eine Mischung von Strandurlaub und Sightseeing.

Bei den Heisters zu Hause fühlen sich einige tierische Mitbewohner sehr wohl. "Der Graupapagei gehört eigentlich unserem Sohn, aber ich habe auf ihn aufgepasst und als mein Sohn ihn nach dem Urlaub holte, hörte der Vogel auf zu fressen, dann hat er ihn mir zurückgebracht", erzählt die 79-Jährige. Seit dem vergangenem Jahr lebt auch der Kanarienvogel der Tochter bei den Heisters. Das Ehepaar ist seit 49 Jahren in Hackenbroich heimisch und war gemeinsam fast 33 Jahre im Karneval bei der KG Sonndachsjecke Hackenbroich aktiv. "Wir sind auch immer im Zug mitgegangen und mein Mann war 30 Jahre im Elferrat. Jetzt lassen wir mal die jungen Leute ran", sagt Marianne Heister. Ihr 81-jähriger Ehemann war beruflich früher Disponent bei Bayer und auch sie war in der Chemie-Branche als Laborassistentin bei Wacker Chemie in Köln Merkenich tätig.

Was sie sich für die Zukunft wünschen? "Dass wir noch etliche Jahre gesund bleiben und unsere Kinder nicht uns ärgern, sondern wir die", sagt Marianne Heister und lacht.

(clü)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Beim Tanzen haben sich die Heisters ineinander verliebt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.