| 00.00 Uhr

Dormagen
Beliebte Kindertheater-Reihe zeigt drei neue Stücke in Dormagen

Dormagen. Die Kindertheater-Reihe "Hits für Kids" des städtischen Kulturbüros Dormagen ist sehr beliebt: "Unsere beiden Vorstellungen mit dem Raben Socke waren ausverkauft", erklärt Kulturbüro-Leiter Olaf Moll. "Es ist immer wieder schön zu sehen, wie begeistert die Kinder und Eltern auf unser Angebot reagieren." So zog der bekannte "Rabe Socke" ebenso viele Besucher wie "Der kleine Drache Kokosnuss", der am 13. April in der "Kulle" gastieren wird. Für die Nachmittagsvorstellung der Wolfsburger Figurentheater-Compagnie für Kinder ab vier Jahren gibt es bereits keine Karten mehr. "Für die 11-Uhr-Vorstellung gibt es nur noch sechs Tickets bei uns im Kulturbüro", sagt Moll. Die Karten können dort auch telefonisch unter 02133 257-320 bestellt werden. Von Carina Wernig

Bis dahin setzt das städtische Kulturbüro seine Kindertheater-Reihe in der Kulturhalle aber bereits schon am Mittwoch, 16. März, um 11 und 15 Uhr fort. Dann steht die amüsante Ostergeschichte "Ein Überraschungsei für Felix" auf dem Programm. "Dafür gibt es noch für beide Vorstellungen Karten", erklärt Olaf Moll. "Gerade in der Vor-Osterzeit suchen wir immer nach einem österlichen Kindertheaterstück", so der Kulturbüro-Leiter.

Und da kommt auf den Osterhase Felix viel zu: Er ist im Stress, weil er dringend noch Eier bemalen muss. Da sorgt ein frisch geschlüpftes Küken plötzlich für zusätzliche Aufregung. Der putzige Geselle will ihm nicht von der Seite weichen. Zum Glück ist da noch Herr Wurm vom Turm, dem Felix das Küken vorstellt. Ob die Ostereier noch rechtzeitig bemalt werden? Diese Frage beantworten die Selje-Puppenspiele aus Bielefeld in den beiden 45-minütigen Vorstellungen, die sich an Kinder ab drei Jahren richten.

Karten für die 11 Uhr-Vorstellung von "Ein Überraschungsei für Felix" gibt es nur im Kulturbüro im Kulturhaus an der Langemarkstraße 1-3. Tickets für die Nachmittagsvorstellung um 15 Uhr sind zum Preis von jeweils 4,40 Euro für Kinder und sechs Euro für Erwachsene im Café "Seitenweise", Kölner Straße 145, in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, und im Kulturbüro erhältlich.

Kartenbestellungen für die kindertheater-Reihe nimmt das Kulturbüro auch unter 02133 257-320 und per Mail an kulturbuero@stadt-dormagen.de entgegen.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Beliebte Kindertheater-Reihe zeigt drei neue Stücke in Dormagen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.