Dormagen Björn Heuser und DSDS-Elli auf dem Weihnachtsmarkt

Dormagen · Er stellte 2015 mit 12.000 Menschen einen Weltrekord im Mitsingen kölscher Lieder auf, er begeisterte im Vorjahr auf dem Weihnachtsmarkt in Dormagen und dieses Jahr auf der Bier- und Vereinsmeile am Schützenhaus: Morgen um 18 Uhr singt der beliebte Kölner Liedermacher Björn Heuser wieder auf dem Dormagener Weihnachtsmarkt, präsentiert von der evd. Soulsängerin Kat Moore tritt bereits heute ab 17 Uhr auf dem Rathausplatz auf. Am Sonntag um 17 Uhr spielt die Feuerwehrkapelle Weihnachtslieder. Und am Sonntag ist zudem von 11 bis 18 Uhr Adventsmarkt der Initiative "Dormagen Kulturbunt" im Großen Trausaal des Historischen Rathauses - dort gibt es auch Musik und andere Darbietungen rund um den Advent.

 Björn Heuser tritt morgen auf dem Weihnachtsmarkt auf.

Björn Heuser tritt morgen auf dem Weihnachtsmarkt auf.

Foto: Stadt

Auch das letzte Weihnachtsmarkt-Wochenende wird musikalische Höhepunkte bringen. Zwei starke Frauenstimmen werden am Freitag, 16. Dezember, ab 17 Uhr die Besucher auf dem Weihnachtsmarkt verzaubern: Die Hackenbroicher Realschullehrerin Tina van Wickeren mit ausdrucksstarker Stimme, Halbfinalistin der Castingshow "The winner is", tritt dort gemeinsam mit ihrer Kollegin Elli Erl auf, die 2004 die zweite Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gewann. Beide Sängerinnen sind inzwischen regelmäßig im Duo mit Pop-Songs zu hören. Sie begleiten sich dabei selbst auf akustischen Gitarren. Elli Erl arbeitet heute als Realschullehrerin in Düsseldorf. "Ein Leben ohne Musik kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, ob ich nun vor meiner Klasse stehe oder auf einer Bühne", sagt sie. Am Samstag, 17. Dezember, werden um 17 Uhr die Vorschulchöre aus den Kitas St. Katharina, Heilige Familie und Caritas-Haus der Familie Weihnachtslieder singen. Zum Abschluss des Bühnenprogramms treten am Sonntag, 18. Dezember, um 17 Uhr noch einmal der Dormagener Gitarrist Sven Jungbeck und Sängerin Clara Deckstein auf. Danach startet um 18 Uhr das traditionelle Adventsfeuerwerk am Rathaus.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort