| 00.00 Uhr

Dormagen
Bücherei besucht Jugendzentrum "Die Rübe"

Dormagen. Die Bücherei Zur Heiligen Familie war jetzt mit einem Lesezelt zu Gast im Jugendzentrum "Die Rübe". Am Markttag, während der Stadtranderholung, kamen Eltern, Großeltern und Geschwister der teilnehmenden Kinder zu Besuch. Ergänzt wurde das Programm durch den Stand der Bücherei Zur Heiligen Familie. Irene Krautstein, Mitarbeiterin im Technischen Rathaus, betreute den Stand als ihren Beitrag zur Aktion "Social Day" der Stadt.

Dafür stellt die Stadtverwaltung Beschäftigte frei, damit diese sich einen Tag lang als Fortbildungsmaßnahme für einen gemeinnützigen Zweck in Dormagen engagieren können. Mit der Leiterin der Bücherei, Barbara Wolbrecht, hatte sie sich um Planung und Aufbau des Lesezeltes gekümmert. Sie brachten Bücher zum Thema "Zirkus" mit und "Gregs Tagebuch", "Das magische Baumhaus" sowie Comics.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Bücherei besucht Jugendzentrum "Die Rübe"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.