| 00.00 Uhr

Dormagen
Bundeswehr-Reservisten üben bei der Feuerwehr

Dormagen: Bundeswehr-Reservisten üben bei der Feuerwehr
Gruppenfoto mit einem Teil der Reservisten und Feuerwehrleute. FOTO: on
Dormagen. Im Rahmen einer Kurzwehrübung nahmen am Samstag Bundeswehr-Reservisten an einer Stabsübung bei der Feuerwehr in Dormagen teil. Unter extrem hochsommerlichen Temperaturen hatte man sich schon früh in den Räumen der Feuerwehr eingefunden.

Dort erwarteten die Reservisten erfahrene Einsatz- und Ausbildungskräfte der Feuerwehr. Robert Hoffmann vom Löschzug Straberg vermittelte anschaulich die Lagedarstellung und das Führen der Lagekarte.

Weiterhin stand auch der Sprecher der Feuerwehr Dormagen, Stadtbrandinspekteur Gerd Gleich als Ansprechpartner zur Verfügung. Zusammen galt es im weiteren Verlauf eine eingespielte Einsatzlage an die Lagekarte zu bringen und die notwendigen Rückschlüsse daraus zu ziehen. Allesamt war man nach Übungsende der Meinung, dass es nicht nur bei dieser einmaligen Ausbildungsveranstaltung bleiben wird.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Bundeswehr-Reservisten üben bei der Feuerwehr


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.