Dormagen Burghofbühne zeigt im BvA das Stück "Männerhort"

Dormagen · "Männerhort" ist eine Komödie über Shoppingwahn, Beziehungsmuster und Männerbedürfnisse. Das Landestheater Burghofbühne zeigt das Stück am Dienstag, 21. Februar, ab 20 Uhr auf der Bühne des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums. In jeder x-beliebigen deutschen Stadt kann man sie Samstag Nachmittags zusammen sehen: Pärchen, die gemeinsam shoppen gehen. Was für die Frauen Befriedigung, Entspannung und Unterhaltung verspricht, ist für viele Männer dagegen der blanke Horror. Wie schön wäre es, wenn man(n) einen Ausweg finden könnte, ohne dass Frau böse wird.

Helmut, Erol und Lars scheinen das Paradies gefunden zu haben, um das sie jeder Mann beneiden sollte - ein Heizungskeller im Einkaufszentrum, versteckt, isoliert, nur für die eingeschworene Männertruppe. Dort können sie ganz Mann sein: Umgeben von Fußball, Bier, Pizza, Sofa, Werkzeugen, Technik und allem, was das Männerherz sonst noch begehrt, haben sie schließlich doch nur ein Thema - ihre Frauen. Als Feuerwehrmann Mario den Bunker entdeckt, droht zunächst die Vertreibung aus dem Paradies. Doch dann stellt eine skurrile Wette die Beziehungen der Männer auf den Kopf...

Karten zum Preis von 16,50 Euro und 8,80 Euro (ermäßigt) sind in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, und im städtischen Kulturbüro an der Langemarkstraße 1-3 erhältlich. Das Kulturbüro nimmt zudem Kartenbestellungen für die Abendkasse unter 02133 257-338 oder per E-Mail unter kulturbuero@stadt-dormagen.de entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort