Dormagen Café auf dem Schlossplatz in Zons hat neu eröffnet

Dormagen · Besucher und Bewohner von Zons haben einen neuen Anlaufpunkt: Das Schloss-Café im Herzen der Altstadt wurde jetzt nach Renovierung seit Oktober unter neuer Leitung eröffnet.

 Geschäftsführerin Jacqueline Feltrin mit ihrem Mann Nilton.

Geschäftsführerin Jacqueline Feltrin mit ihrem Mann Nilton.

Foto: H. Jazyk

Die neue Geschäftsführerin Jacqueline Feltrin ist mit der Resonanz der ersten Tage zufrieden, wie sie sagt: "Wir hatten schon viele Gäste, vor allem am Wochenende, aber auch in der Woche zum Frühstück."

Auch wenn die Tourismussaison noch nicht begonnen hat, gibt es bereits viele Spaziergänger und Radfahrer, die nach Zons kommen und das Schloss-Café am Schlossplatz 4 — neben dem Kräutergarten und mit Blick auf das Kreismuseum — ansteuern. Es gibt 60 Plätze auf der Terrasse und 42 im Innern des sanierten und umgestalteten Cafés. Nun sorgen größere Glasflächen für mehr Licht im hell und freundlich eingerichteten Raum, der noch eine Rampe für Rollstuhlfahrer erhält.

Eingangstür und Fenster sind so zur Seite klappbar, dass an schönen Tagen der Weg zur Eistheke frei ist. 18 selbst gemachte italienische Eissorten gibt es im Schloss-Café, dazu ein deutsches Kuchen-Angebot, neben Frühstück gibt es mittags Snacks und Flammkuchen, abends Cocktails.

"Wir möchten unseren Gästen Anlass zum Verweilen an der schönsten Stelle von Zons geben", meint Jacqueline Feltrin, deren Mann Nilton sie mit einem Mitarbeiter im Café unterstützt. Außer am Ruhetag Dienstag ist das Café täglich von 9 bis 22 Uhr geöffnet.

(NGZ/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort