Dormagen Chempunkt: Experten geben Tipps zur Gesundheit

Dormagen · Zahlreiche Tipps zu Fragen rund um Kreislauf, Bewegung und Co. liefert der Gesundheitstag im Dormagener Nachbarschaftsbüro Chempunkt, Unter den Hecken 60, am Samstag, 20. Juni, von 10 bis 16 Uhr. Unter dem Motto "Hand aufs Herz: alles gesund?" informiert dort die Pronova BKK gemeinsam mit dem TSV Bayer Dormagen und dem Ärzte-Praxisnetz an Aktionsständen umfassend über zahlreiche Themen zur Gesundheit.

Wie halte ich mich fit für Beruf und Freizeit? Welches Sportangebot passt zu mir? Wie kann ich meine Lebensqualität durch Sport verbessern oder erhalten? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt das Team des TSV Bayer. Welche Tipps geben Ärzte für ein gesundes Herz und lang anhaltende Fitness? Habe ich selbst ein erhöhtes Risiko für Herz- oder andere Krankheiten? Wie kann ich anderen bei akuten Herzproblemen helfen? Darauf gibt das Praxisnetz in Beratungsgesprächen Antwort.

Die Pronova BKK bietet den Besuchern zudem eine kostenlose Blutdruck- und Blutzuckermessung an. Daneben gibt es etwas zu gewinnen: Verlost werden zwei Tickets für das erste Bundesliga-Heimspiel von Bayer Leverkusen in der neuen Saison. Außerdem gibt es zwei Karten für ein Heimspiel der Zweitliga-Handballer des TSV sowie achtmal je zwei Eintrittskarten für einen Besuch der "Römer-Therme" zu gewinnen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort