Konzert Im Landestheater Chor "Rejoice" mit Muppet-Show-Song

Dormagen · Unter den fünf kreisweiten Chören, die das Rheinische Landestheater Neuss zu einem Abend des gemeinsamen Singens mit den zuschauern eingeladen hatte, war auch der Chor "Rejoice!" aus Dormagen. Er zeigte eine bühnenreife kabarettistische Show-Einlage zu einem Song aus der "Muppet Show": Als kapriziöse Schweinediva übte die Musikpädagogin und Chorleiterin Brigitte Vedder den Song zur Freude des Publikums ein. Zwei Chormitglieder, Friedrich Neumann und Eberhard Schulze, mimten die Griesgrame Fritz und Waldschrat und kritisierten die "Chorprobe" mit sarkastischen Bemerkungen. Das Publikum war begeistert. Ein Vorgeschmack auf die Konzerte von "Rejoice!" im Oktober 2016 in Dormagen.

Unter den fünf kreisweiten Chören, die das Rheinische Landestheater Neuss zu einem Abend des gemeinsamen Singens mit den zuschauern eingeladen hatte, war auch der Chor "Rejoice!" aus Dormagen. Er zeigte eine bühnenreife kabarettistische Show-Einlage zu einem Song aus der "Muppet Show": Als kapriziöse Schweinediva übte die Musikpädagogin und Chorleiterin Brigitte Vedder den Song zur Freude des Publikums ein. Zwei Chormitglieder, Friedrich Neumann und Eberhard Schulze, mimten die Griesgrame Fritz und Waldschrat und kritisierten die "Chorprobe" mit sarkastischen Bemerkungen. Das Publikum war begeistert. Ein Vorgeschmack auf die Konzerte von "Rejoice!" im Oktober 2016 in Dormagen.

Auch die anderen vier Chöre zeigten ihr Repertoire: der RTL-Chor "Die Unerhörten", "Harambee" der Christuskirche aus Neuss, die S(w)inging (G)oldies aus Grevenbroich und der Gospelchor "Together" aus Neuss-Reuschenberg.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort