Kommentar CiDo-Auflösung ist vom Tisch

Die Werbegemeinschaft CiDo hat eine Alternative zur Auflösung: Junge engagierte Gewerbetreibende wollen die Innenstadt nach vorn bringen. Das ist sehr positiv, zeigt es doch, dass Einzelhändler sehr wohl bereit sind, sich für die Wahrnehmung ihrer eigenen Interessen einzusetzen.

Damit ist die Auflösung der CiDo vom Tisch, die katastrophal für Image und Attraktivierung der Innenstadt gewesen wäre. Mit der SWD gemeinsam kann das "neue" CiDo-Team bald zeigen, dass es mit innovativen Ideen mehr Kunden in die City holen und Händler ebenso wie Gastronomen stärken kann. Die Herkulesaufgabe, die Gewerbetreibenden mit unterschiedlichen Interessen zu einen, bleibt bestehen. Da ist eine unkonventionelle Art genau richtig. Einen Versuch ist es allemal wert.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort