| 00.00 Uhr

Dormagen
"CiDo" will offiziell zur neuen Werbegemeinschaft werden

Dormagen: "CiDo" will offiziell zur neuen Werbegemeinschaft werden
Michaela Jonas muss am Montag formale Mängel beheben. FOTO: ati
Dormagen. Der gedankliche Tritt vors Schienbein, den das Amtsgericht Neuss der Führungsspitze der City-Offensive Dormagen (CiDo) verpasst hatte, schmerzte. Die Fehler, die bei der vergangenen Mitgliederversammlung der Werbegemeinschaft unterlaufen sind und von der Behörde angemerkt wurden, sollen am Montagabend ausgemerzt werden.

Unter Führung der Vorsitzenden Michaela Jonas treffen sich Vertreter von Handel, Gastronomie und Dienstleistern ab 19.30 Uhr in den Räumen der Tanzschule Reißer in der Rathaus-Galerie.

Jonas nimmt die Anmerkungen des Amtsgerichts sportlich: "Die Kritik ist natürlich berechtigt, wir werden es am Montag besser machen." Bemängelt wurde, dass die Einladungen zur letzten Mitgliederversammlung hinsichtlich der Neufassung der Satzung nicht korrekt erfolgt ist. "Wir hätten den Mitgliedern eine Gegenüberstellung der alten und neuen Satzungsreglungen mit der Einladung versenden müssen", sagt die Vorsitzende. Das vorherige Zusenden der kompletten Satzung und die ausführliche Besprechung der Änderungen in der Mitgliedersitzung waren nicht ausreichend. Ferner war die Wahl der Beisitzer im Block nicht zulässig. "Alle Positionen werden jetzt einzeln abgestimmt." Sie erwartet eine ähnlich hohe Zustimmung wie im April. Alle Bewerber wollen erneut antreten. Die Wahl des geschäftsführenden Vorstands war allerdings korrekt. Das gilt auch für die neue Beitragsordnung, die seit dem 1. Juli in Kraft ist.

Jonas will die Versammlung neben der Erledigung von Regularien auch dazu nutzen, den Mitgliedern einen ersten Arbeitsbericht vorzulegen. Ebenso soll ein Blick auf die Arbeitsschwerpunkte in der zweiten Jahreshälfte geworfen werden. Ein wichtiger Punkt des Vorstands ist es, weitere Unternehmer für CiDo zu gewinnen. Die sollen in einer eigenen Veranstaltung am 3. August (19.30 Uhr) in der Tanzschule Reißer informiert werden.

(schum)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: "CiDo" will offiziell zur neuen Werbegemeinschaft werden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.