Dormagen Dachstuhl brennt in Hackenbroich

Dormagen · Technikraum und Heizungsanlage komplett zerstört. Die Kripo ermittelt.

 38 Einsatzkräfte waren in Hackenbroich vor Ort.

38 Einsatzkräfte waren in Hackenbroich vor Ort.

Foto: P. Schüller

Komplett zerstört wurden gestern Morgen beim Brand des Dachstuhl eines Rohbaus an der Hackhauser Straße ein bereits fertig gestellter Technikraum sowie die Heizungsanlage. Menschen wurden nicht verletzt, da zu dem Zeitpunkt niemand auf der Baustelle war. Die Feuerwehr schätzt den entstandenen Sachschaden als "erheblich" ein.

Gegen 5.40 Uhr wurde die Leitstelle über starke Rauchentwicklungen informiert. In Flammen standen das Staffelgeschoss des Hauses sowie Teile das darunter liegenden Vollgeschoss-Dachs. Fünf Löschzüge der Feuerwehr Dormagen und des Rettungsdienstes waren mit insgesamt 38 Einsatzkräften vor Ort. Der Brand war schnell unter Kontrolle. Da jedoch in der Dachhaut noch Glutnester waren, mussten die Feuerwehrleute das Dach an verschiedenen Stellen öffnen. Nach ersten Ermittlungen der Kripo gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort