| 00.00 Uhr

Dormagen
David Schatzl ist neuer Bezirksjungschützenprinz

Dormagen. Heimsieg beim Bezirksjungschützentag: Neuer Prinz des Bezirks Nettesheim im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften ist David Schatzl. Der Nachwuchsregent der Gohrer St.-Sebastianus-Bruderschaft konnte sich die Prinzenwürde auf Bezirksebene mit dem 118. Schuss sichern und trat damit die Nachfolge von Thorsten Klein von der St.- Hubertus-Bruderschaft Horrem an. Neuer Schülerprinz des Bezirks wurde in Gohr Jonas Rösgen, der sich mit 45 Ringen gegen seine Mitbewerber durchsetzen konnte. Edelknabenkönig im Bezirk Nettesheim ist Lennard Hüsgen von den St.-Hubertus-Schützen aus Hackenbroich-Hackhausen.

Rund um das Bruderschaftshaus und das Festzelt tummelten sich einmal mehr etliche hundert Jugendliche samt Begleitpersonal. Den Bezirkspokal der Jungschützen holte das Team aus Horrem, wobei Markus Heinrichs aus Frixheim bester Einzelschütze war. Den Wettbewerb um den Schülerpokal konnte die Mannschaft aus Oekoven für sich entscheiden. Als bester Einzelschütze erwies sich Hendrik Grabowski aus Horrem. Auch der Edelknabenpokal ging nach Hackenbroich-Hackhausen. Die St.-Hubertus-Schützen stellen mit Lennard Hüsgen nicht nur den Prinzen: Phil Schmitz erwies sich im Mannschaftswettbewerb auch als bester Einzelschütze. Den Fahnenschwenker-Wettbewerb der Damen gewann Ramona Kahm aus Frixheim.

Der Ansteler Jan Redemann, Anna Barabas aus Horrem, Caspar Becker und Lasse Dellbrüger (beide Nettesheim-Butzheim) waren die Sieger in den verschiedenen Fahnenschwenker-Disziplinen. Bezirksschießmeister Willi Fücker und der stellvertretende Jungschützenmeister Guido Schmitz konnten auf die Unterstützung der Schießmeister Claus Fischer, Jürgen Buhn, Paul-Günther Schmitz und Wolfgang Simon bauen. Guido Schmitz von der St.-Sebastianus-Bruderschaft Nettesheim-Butzheim gewann den Wettbewerb der ehemaligen Bezirksprinzen. Bei den Ex-Edelknabenkönigen siegte Patrick Glaser. Den Karl-Anton-Ritz-Pokal gewannen Jupp Müller und Jerik Müller, während der Hans-Prisack-Pokal an das Team aus Oekoven ging.

(S.M.)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: David Schatzl ist neuer Bezirksjungschützenprinz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.