| 00.00 Uhr

Dormagen
Delhovener Prinzessin wird am Montag getauft

Dormagen: Delhovener Prinzessin wird am Montag getauft
Carsten Müller und Nadine Bechlenberg mit Tochter Maily. FOTO: Fischer
Dormagen. Die ganze Königsfamilie freut sich auf das Delhovener Schützenfest, das am Samstag um 12 Uhr mit dem Einböllern und dem Fassanstich beginnt: Denn das sympathische Schützenkönigspaar Carsten Müller und Nadine Bechlenberg lässt am Schützenfestmontag im Gottesdienst um 10 Uhr in St. Josef seine vier Monate alte Tochter, Prinzessin Maily, taufen. Von Carina Wernig

"Sonntags wäre das doch zu viel gewesen", erklärt Müller die kleine Änderung der Pläne. "Aber auf Schützenfest sollte es schon sein", ergänzt die Königin. "Ich finde das wunderbar, dass 'wir' königlichen Nachwuchs im Königsjahr bekommen haben", sagt Peter von den Driesch lachend. Der Vorsitzende des Bürger-Schützen-Vereins Delhoven sieht alles gut vorbereitet für das Fest, das mit dem Fackelzug ab 19.30 Uhr am Samstag einen ersten Höhepunkt verzeichnen kann. Nicht nur für das Feuerwerk am Samstag ab 21.30 Uhr hoffen die Delhovener auf trockenes Wetter. Am Sonntag steht nach dem 9-Uhr-Gottesdienst in St. Josef um 10 Uhr die Frühparade auf dem Programm, das abends ab 20 Uhr Tanz im Festzelt vorsieht.

Bereits als kleiner Edelknabe hatte Carsten Müller davon geträumt, Schützenkönig in Delve zu werden. Mit nun 30 Jahren ist der Traum für den Schützen aus dem 13. Scheibenschützenzug "Elf Fründe" wahrgeworden: Als Carsten I. feiert er mit seiner Partnerin Nadine Bechlenberg jetzt sein Schützenfest. Besonders schätzt das junge Königspaar die Kameradschaft in Delhoven: "Wir feiern gemeinsam und stehen füreinander ein, diese Tradition der Schützenhilfe möchten wir gern weitergeben", sagte der König, der beim FC Delhoven Fußball spielt und Trainer der 2. Mannschaft ist. Der Industriemechaniker bei Alu Norf ist seit 1992 im Bürger-Schützen-Verein Delhoven aktiv.

Nadine Bechlenberg, die eine Babypause von ihrer Arbeit als Make-up-Artist und Sachbearbeiterin macht, sieht ihre Tochter als "Königsjahr-Geschenk, das uns sehr glücklich macht". Sie stammt aus Hackenbroich, wo ihre Eltern Sabine und Köbes Peters 2013/14 Königspaar waren.

Am Montag, 21. August, beginnt um 16 Uhr das Königsvogelschießen, bei dem der Nachfolger von Carsten I. ermittelt wird, der am 22. August ab 20 Uhr gekrönt wird.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Delhovener Prinzessin wird am Montag getauft


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.