| 00.00 Uhr

Dormagen
Delraths Dusch-Chaos - hier fehlt Wasser, dort läuft Dauerbetrieb

Dormagen. Seit vergangenem Donnerstag sind die Duschen auf der Anlage des SSV Delrath offiziell seitens der Stadtverwaltung wieder freigegeben. "Zurzeit wird der Normalbetrieb getestet", sagt Stadtsprecher Swen Möser. Wenn alles reibungslos funktioniert, dann folgen bald Endabnahme und Endisolierung. Wenn - denn nach wie vor läuft der "Duschbetrieb" an der Anlage nicht optimal. Und darüber ist der Vorsitzende des Vereins, Olaf Temp, keinesfalls erfreut.

"Aus den Duschen, die laufen, kommt jetzt zwar warmes Wasser", sagt Temp. Aber es funktionieren eben nicht alle. Von den fünf für die Heimspieler aktuell nur zwei. "Ich hatte gehofft, dass im Rahmen der Heizungssanierung auch die Duschen, die wir nicht mehr benutzen konnten, repariert werden", so der Vorsitzende. Und nennt eine weitere kleine Baustelle: Von den fünf Duschen, die die Spieler der Gastvereine nutzen, liefe eine "endlos". "Was für ein unnützer Wasserverbrauch", bemerkt Temp. Beanstandet wurde seitens des Vereins auch, dass die nicht mehr nutzbaren Duschen nicht von den Umkleidekabinen für die Dauer der Sanierunsmaßnahmen getrennt wurden. Dazu Swen Möser: "Das ließ sich nicht machen, weil die Räumlichkeiten nicht durch eine Tür voneinander getrennt sind. Eine solche hätte für die Dauer der Arbeiten extra eingebaut werden müssen." Das hätte den Kostenrahmen gesprengt." Bereits Anfang März hatte es in Delrath Probleme mit der Duschanlage gegeben, aus der nur noch kaltes Wasser floss. Eine erste Reparatur brachte nur einen kurzzeitigen Erfolg. Nach wenigen Einsätzen mit warmem Wasser wurde es wieder kalt - duschen nicht möglich. "Natürlich konnten die weiteren aufwendigeren Arbeiten nicht direkt ausgeführt werden, weil wir als Stadt verpflichtet sind, Angebote einzuholen", erklärt Möser die Verzögerungen. Deshalb wurden für die Sportler Duschcontainer aufgestellt. Zufrieden wird Temp sein, wenn auch aus den "Restduschen" bald wieder warmes Wasser fließen wird.

(goe)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Delraths Dusch-Chaos - hier fehlt Wasser, dort läuft Dauerbetrieb


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.