| 00.00 Uhr

Serie Heimtiere
Der agile Ugri ist ein idealer Jogging-Partner

Dormagen. Ugri ist ein acht Jahre alter, brauner Mischlingshund, der über den Tierschutzverein "Notpfoten" aus Ungarn nach Deutschland kam und seit März dieses Jahres im Tierheim Dormagen untergebracht ist. Tierheimleiterin Tanja Kalkowsky vermutet, dass ein bisschen Jagdhundrasse in Ugri steckt, denn er hat einen Jagdtrieb. Deshalb sollte er besser nicht in Gesellschaft von Katzen und Kleintieren gehalten werden.

Ugri geht in die Hundeschule und kann bereits einige Kommandos befolgen. Mit anderen Hunden kommt er gut klar, Kinder sind ihm ebenfalls vertraut, so dass er auch in eine Familie vermittelt werden könnte. Außerdem ist er sehr agil - ein idealer Partner zum Joggen. Wer sich für Ugri interessiert, sollte sich mit dem Tierheim Dormagen an der Bergiusstraße in Verbindung setzen. Kontakt: 02133 976 550.

(ssc)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Serie Heimtiere: Der agile Ugri ist ein idealer Jogging-Partner


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.