| 00.00 Uhr

Die Deutsch-Lehrerin
Der Unterricht macht Spaß

Dormagen. Zwar hat sie während ihrer Zeit als Lehrerin an der Realschule am Sportpark nie Deutsch unterrichtet, sondern Mathematik, Biologie und Erkunde, doch natürlich sind Annette Brüggemann die didaktischen Finessen, die es braucht, um anderen eine Fremdsprache beizubringen, nicht fremd. Im Café Grenzenlos im Delrather Johanneshaus, das vergangene Woche geöffnet hat, versucht sie nun, Flüchtlingen Deutsch beizubringen und stellt fest: "Die Menschen sind unheimlich motiviert und wissbegierig. Es macht Spaß, mit ihnen zu arbeiten." Sie selbst habe vergangenen Mittwoch mit einem 30-jährigen Syrer gearbeitet, der sehr schnell begriff. "Er war gar nicht ausgelastet. Ich könnte mir vorstellen, ihn auch privat zu unterrichten. Einmal in der Woche ist zu wenig", sagt die Nievenheimerin.
Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Die Deutsch-Lehrerin: Der Unterricht macht Spaß


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.