| 00.00 Uhr

Zahlen & Fakten
Die "IG Top West" gründete sich bereits im Jahr 1993

Dormagen. DORMAGEN (ce) Als Familie Heinen 1982 ihr Unternehmen im Gewerbepark "Top West" eröffnete, wurde sie dafür noch belächelt: "Wir wurden gefragt, warum wir mitten im Feld ein Autohaus betreiben wollen", sagt Norbert Heinen. Bereits 1976 habe die Besiedlung des Gewerbegebiets mit der Eröffnung des Hit-Markts begonnen, damals noch unter dem Namen Top-Markt. 1993 war die Zeit gekommen, einen Verbund der Händler auf die Beine zu stellen: Die Interessengemeinschaft wurde gegründet und das Gebiet nach dem Top-Markt und der Lage zur Innenstadt "Top West" genannt. Im März 2016 übernahm Norbert Heinen den Vorsitz der "IG Top West". Zu der Organisation gehören inzwischen rund 85 Mitgliedsbetriebe, "das entspricht etwa 80 Prozent der ansässigen Betriebe", so der Vorsitzende.

Noch heute ist der Hit-Markt ein Publikumsmagnet für den Einkaufs- und Gewerbepark mit vielseitigem Branchenmix. Das Angebot reicht vom Baumarkt über den Jeansladen bis zum Möbelgeschäft. Einen Schwerpunkt bilden Autohäuser. Wer ein neues Fahrzeug sucht, kann im "Top West"-Gewerbegebiet gut Angebote vergleichen.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Zahlen & Fakten: Die "IG Top West" gründete sich bereits im Jahr 1993


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.