| 00.00 Uhr

Dormagen
DJ Tomekk und Captain Jack live

Dormagen: DJ Tomekk und Captain Jack live
Die Band "Captain Jack" singt 90er-Jahre-Hits. FOTO: Sven Mandel
Dormagen. 90er-Jahre-Musik bei Sommerparty des BSV Dormagen und der Eventmacher.

Bekannte Gruppen aus den 90ern, dazu ein Star-DJ: Der Bürger-Schützen-Verein (BSV) Dormagen hat mit den "Eventmachern" seine Sommerparty aufgepeppt: Am 13. August sollen die Bands "Captain Jack" und "Hot Banditoz" für Stimmung auf der Wiese am Schützenhaus Dormagen sorgen. Anschließend wird im Schützenhaus der bekannte Hip-Hop-DJ Tomekk Party-Hits der 80er und 90er auflegen, unterstützt von DJ Zoni (Erik Krüger) und DJ Terogger. "Wir wollen mit der Sommerparty vielen Dormagenern einen tollen Party-Abend bieten", erklärt BSV-Chef Rolf Starke. Daher hat der Verein die Feier vom Korpsschießen entkoppelt.

Los geht es am 13. August bereits um 16 Uhr mit dem Familienprogramm am Schützenhaus. Wie Robin Zur von den "Eventmachern", die auch den "Rock'n'Roll Slam" organisieren, sagt, gibt es eine Hüpfburg oder eine Riesenrutsche, dazu Kinderschminken und natürlich schon Musik: "Zwei Schülerbands vom Norbert-Gymnasium treten auf, auch die ,Red Kids' aus Zons." Wie Mitorganisator Erik Krüger hinzufügt, spielt ab etwa 19 Uhr eine 90er-Jahre-Cover-Band, bevor die "Hot Banditoz" ihre Latino-Pop-Musik ("Veo Veo" oder "Shake Your Balla") singen, mit der sie auf den vorderen Chart-Plätzen lagen. Mit 90er-Jahre-Hits wie "Captain Jack" will dann die gleichnamige Band für Stimmung sorgen, auch "Drill Instructor" war ein Party-Hit. Ab etwa 23 Uhr legt dann DJ Tomekk im Schützenhaus auf. "So eine Partymusik-Besetzung in dieser Größenordnung gab es in Dormagen noch nie", meint Krüger.

Am 1. April startet der Vorverkauf der Karten, die 14,90 Euro kosten sollen. Sie sind über den Konzertveranstalter Eventim und auch bei der VR Bank, im Streetlife und bei Sport & Werbung Gerber bei Rainer Warstat zu kaufen. An der Abendkasse müssen dann 18,90 Euro bezahlt werden. "Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren haben freien Eintritt", erklärt der BSV-Vorsitzende Starke. "Wir hoffen darauf, dass bereits ab 16 Uhr viele Besucher zu uns kommen."

(cw-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: DJ Tomekk und Captain Jack live


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.