Polizeieinsatz in Dormagen Festnahme auf dem Supermarkt-Dach

Dormagen · In der Nacht zum vergangenen Samstag kam es in Dormagen zu einem Polizeieinsatz, bei dem die Ordnungshüter zwei junge Männer festnahmen. Ehe die Handschellen klickten, musste erst die Feuerwehr ausrücken.

Gegen Mitternacht alarmierten Zeugen die Polizei über eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen an der Wilhelm-Zaun-Straße im Ortsteil Delrath.

Zwei Frauen und drei Männer im Alter von 17 bis 19 Jahren waren nach ersten Erkenntnissen zunächst verbal und schließlich auch körperlich aneinandergeraten. Verletzt wurde dabei aber offensichtlich niemand. Hintergrund der Auseinandersetzung war laut Polizei ein privater Streit.

Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen zwei 18-Jährige jeweils ein Untersuchungshaftbefehl bestand. Einer der beiden Beschuldigten wehrte sich gegen seine Festnahme und flüchtete über eine Wohnung auf das Dach eines angrenzenden Supermarkts. Dort versuchte er sich erfolglos vor den Polizisten zu verstecken. Mit Hilfe eines Leiterwagens der Dormagener Feuerwehr konnten ihn die Beamten auf dem Dach stellen.

Die beiden jungen Männer wurden in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Die Ermittlungen zu der aktuellen Auseinandersetzung dauern an.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort