| 00.00 Uhr

Dormagen
Dormagener Schützenfamilie feiert würdigen Festabschluss

Dormagen: Dormagener Schützenfamilie feiert würdigen Festabschluss
Schützen applaudieren ihrem Chef-Paar Rolf und Rosi Starke. FOTO: cw-
Dormagen. BSV-Chef zieht positives Fazit des Jubiläumsfestes.

Noch einmal ließ Rolf Starke, der Chef des Bürger-Schützen-Vereins (BSV) Dormagen, beim Krönungsball die Tage des Jubiläums-Schützenfestes Revue passieren. "Es war ein tolles Fest mit einem ergreifenden Festzug mit Hunderten von Gästen", zog er ein positives Fazit: "Vielen Dank an alle, die dafür gesorgt haben, dass wir ein so harmonisches und schönes Fest gefeiert haben." Speziell dankte Starke seinem Vorstand und dem Schausteller-Arbeitskreis um König Uwe Kosbab, der "wieder eine hervorragende Kirmes aufgestellt" hatte: "Ich freue mich heute schon auf die Spätkirmes zum Jubiläumswochenende im Oktober", sagte Starke.

Der Schirmherr, Bürgermeister Erik Lierenfeld, zollte den Schützen und ihrem Chef mit seiner gereimten Rede, Respekt für "fünf Tage nach Maß": "Liebe Schützen, ich danke euch allen für euer Tun, und verneige mich daher mal nun." Die "unglaublich intensive und tolle Zeit" mit dem scheidenden Königspaar Uwe und Inge Kosbab habe er sehr genossen - beim ganzen Fest habe man "das familiäre ,Wir' spüren" können. Lierenfeld sah angesichts der Ehrung Starkes mit der Jan-Wellem-Medaille des Rheinischen Schützenbundes weitere Auszeichnungen für den BSV-Chef in der Zukunft.

Die Schützenfamilie ließ ihre Königspaare hochleben: "Ex-Ex" Rainer und Petra Schoo, "Ex" Uwe und Inge Kosbab und das neue Königspaar Hans-Theo und Elke Richrath: "Wir schauen voll Freude auf das kommende 151. Schützenfest", sagte Hans-Theo I. am Dienstag. Uwe II. dankte allen "für dieses grandiose Schützenfest, es wird immer in unseren Herzen bleiben". Er sei so oft mit dem BSV-Chef unterwegs gewesen, dass er "manchmal Angst gehabt habe, dass Rolf neben mir liegt, wenn ich aufwache, oder ich meine Frau mit Rolf anspreche." Das sei zum Glück nie passiert...

(cw-)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Dormagener Schützenfamilie feiert würdigen Festabschluss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.