Dormagen Drei Schwerverletzte bei Unfall in Hackenbroich

Dormagen · Drei Menschen sind am Donnerstagabend bei einem Unfall mit vier Fahrzeugen auf der Kreisstraße 18 in Hackenbroich (zwischen der Dr.-Geldmacher-Straße und der Claudiusstraße) schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei.

Ein 49-jähriger Dormagener sei gegen 19.30 Uhr mit einem Fiat-Kleintransporter in Richtung Hackenbroich unterwegs gewesen und habe in einen Feldweg einbiegen wollen, schildern die Beamten den Hergang. Dabei habe der Autofahrer jedoch Radler passieren lassen müssen, die in gleicher Richtung unterwegs waren. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer hätten die Situation offenbar zu spät erkannt. Deshalb sei es zu einem Auffahrunfall gekommen, an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren. Drei Insassen der beteiligten Autos, der 49-Jährige, ein 35 Jahre alter Mann sowie eine 73-jährige Rentnerin, wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Kreisstraße 18 musste während der Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen sei es dabei jedoch nicht gekommen, berichtet die Polizei.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Unfall teils erheblich beschädigt. Auslaufende Betriebsmittel band die Feuerwehr ab. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf mehr als 30.000 Euro.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort