Kommentar Ein Aus mit Perspektive

Dormagen · Bis jetzt hat sich noch niemand aus der Deckung gewagt und das Aus für das Fachmarktzentrum bedauert. Wie auch immer - es ist gut, dass unter diesem über zehn Jahre währenden Trauerspiel endlich ein Strich gezogen werden kann.

Kommentar: Ein Aus mit Perspektive
Foto: Tinter Anja

Angesichts der Geschäftsangebote in Top West, in der Innenstadt und in der Region waren die Zweifel an einer dringenden Notwendigkeit eines solchen Geschäfte-Ensembles berechtigt. Für die City-Kaufleute heißt es jetzt aber: Aufhören zu jammern und Gas geben! Und auf dem Zuckerfabrik-Areal? Die Perspektive, dass dort kleinere und mittlere (Handwerks)Betriebe innenstadtnah ansiedeln - sofern Edeka ebenso mitspielt - dürfte für die gesamtwirtschaftliche Lage der Stadt keinesfalls schlechter sein als ein Fachmarktzentrum, das den City-Handel in die Knie zwingt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort