| 12.08 Uhr

Dormagen
Ein Kandidat für den Königsvogel steht bereits fest

So schön war das Schützenfest in Dormagen
So schön war das Schützenfest in Dormagen FOTO: Tinter, Anja
Dormagen. Möglich ist die Meldung, auf den Königsvogel zu schießen, noch bis heute Nachmittag. Um 16.30 Uhr beginnt das Vogelschießen, bei dem der Nachfolger für Rainer II. Schoo gefunden werden soll.

"Ich habe eine feste Anmeldung", sagte BSV-Chef Rolf Starke am Samstagabend. Am Sonntagnachmittag begrüßte Schriftführer Rainer Warstat bei der Moderation zum Festzug auf dem Rathausplatz den Jägerzug "Em Lack 1948" mit dem Nachsatz: "Viel Glück, Volker, für morgen!" Denn Volker Gebhardt ist ein Königsbewerber - weitere könnten noch folgen. Gebhardt war 2013/14 Adjutant des Königspaars Rolf und Angelika Schlömer, seiner Schwester.

(cw-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Ein Kandidat für den Königsvogel steht bereits fest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.