| 09.42 Uhr

Junge aus Dormagen hat Leukämie
Erneut Spender für Bennett gesucht

Junge aus Dormagen hat Leukämie: Erneut Spender für Bennett gesucht
Für Bennett gab es bereits eine Typisierungsaktion. FOTO: L. Zapp
Dormagen. Der Vierjährige litt an Leukämie und hat nun einen Rückfall erlitten. Die Schützen-Bruderschaft plant eine weitere Aktion, um erneut einen Spender für Bennett zu suchen. Von Carina Wernig

Die Facebook-Nachricht seiner Mutter Peggy Bussmann stimmt traurig: "Seine Leukämie ist zurück!" Ihr vier Jahre alter Sohn Bennett, den viele Dormagener bei der Typisierungsaktion vor zwei Jahren in Nievenheim unterstützt haben, hat einen Rückfall erlitten. Dabei hatte noch Mitte Mai die Hoffnung bestanden, dass Bennett nach zwei Jahren gut überstandener Chemotherapie und ohne Knochenmarkspende den Blutkrebs überwunden hatte.

Genau wie vor zwei Jahren will sich die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Nievenheim-Ückerath für den kleinen Jungen einsetzen, wie Stefan Schillings, Schützenkönig und Kassierer der Bruderschaft, gestern betonte: "Wir werden alles daran setzen, einen Spender für Bennett zu finden, am liebsten mit einer weiteren Typisierungsaktion, auf jeden Fall mit Aufrufen zur Typisierung." Bei der Aktion der Deutschen Knochenmarkspenderdatei Düsseldorf Mitte Juli 2015 hatten sich 2350 Dormagener typisieren lassen. "Uns ist sehr daran gelegen, dass sich noch mehr Leute registrieren, von jedem einzelnen Spender profitiert Bennett", sagte Peggy Bussmann gegenüber unserer Redaktion.

Denn Bennett, der im Oktober fünf Jahre alt wird, benötigt jetzt doch einen Knochenmarkspender: "Um Weihnachten herum wird er transplantiert, und danach werden wir ein halbes Jahr isoliert leben müssen. Wir können es nicht fassen, jetzt muss unser Schatz schon wieder diesen schweren Weg gehen, der noch steiniger werden wird, und wo die Heilungsaussichten bei gerade mal 50 Prozent liegen." Die neue Chemo begann gestern, in etwa vier Wochen erfährt die Familie, ob es einen Spender für ihn gibt. Seine Mutter appelliert an alle, die sich noch nicht haben typisieren lassen: "Bitte lasst euch registrieren, wenn ihr es noch nicht seid!" Weitere Infos unter www.dkms.de.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Junge aus Dormagen hat Leukämie: Erneut Spender für Bennett gesucht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.