| 00.00 Uhr

Dormagen
Fassanstich! Das Schützenfest ist eröffnet

Schützen feiern in Dormagen
Schützen feiern in Dormagen FOTO: Berns, Lothar
Dormagen. Traditionell eröffnet der Bürger-Schützen-Verein (BSV) Dormagen mit dem Fassanstich sein Schützenfest. So auch Freitagabend durch Schirmherrin Tanja Engwicht, Regionalleiterin der VR Bank Dormagen, auf der Wiese am Schützenhaus. BSV-Vorsitzender Rolf Starke begrüßte die zahlreichen gut gelaunten Gäste, darunter Bürgermeister

Erik Lierenfeld und seine beiden Stellvertreter Hans Sturm und Andreas Behncke. Das Königspaar Rainer und Jutta Warstat pflanzte seinen Königsbaum, eine "Williams Christ"-Birne. Zudem stand das Gästekönigsschießen und das Schießen der Ex-Könige auf dem Programm. Erstmals wurde gestern schon nachmittags die Kirmes offiziell eröffnet.

Um 21 Uhr setzt sich heute der Fackelzug in Bewegung, morgen starten die Schützen um 7.50 Uhr mit der Festmesse in St. Michael. Wer sein Haus mit einer Fahne schmücken möchte, kann sie im BSV-Shop beim stellvertretenden BSV-Geschäftsführer Udo Bünz (Kontakt: 0172 2077666) erwerben.

(cw-)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Fassanstich! Das Schützenfest ist eröffnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.