Dormagen Firma für Medizinprodukte eröffnet

Dormagen · Der in neun europäischen Ländern vertretene Anbieter für Pflege- und Medizinprodukte Careline, der zudem soziale Einrichtungen ausstattet, hat seine Deutschlandzentrale künftig in Dormagen.

Der Metall- und Kunststoffgroßhändler MCB hatte seinen Sitz nach Neuss verlagert und suchte einen Käufer für sein Objekt in Hackenbroich, das in der Nähe der Autobahn 57 gelegen ist. Careline kann dort auf einer Grundstücksfläche von 34.500 Quadratmetern Hallen nutzen, die Platz auf 4200 Quadratmetern bieten. Zur Verfügung steht laut Realogis außerdem ein Bürogebäude mit 1750 Quadratmetern Fläche. Die Baureserve umfasst 20.000 Quadratmeter Nutzfläche. Careline will offenbar auch seine Lagerkapazitäten erweitern. Zu den Kunden des Unternehmens zählen u.a. Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser, Reha-Kliniken und Einrichtungen für Behinderte.

Gut ein halbes Jahr habe es gedauert, die Liegenschaft an den mann zu bringen, berichtet Realogis-Geschäftsführer Bülent Alemdag. Mit Careline, das das Objekt zu Beginn des dritten Quartals beziehen und von Anfang an zu 100 Prozent selbst nutzen werde, sei der ideale Käufer gefunden worden.

Dormagens Bürgermeister Erik Lierenfeld und Wirtschaftsförderer Hans-Gerd Knappe zeigten sich erfreut über die Neuansiedlung. Die Stadt biete Eigentümern ebenfalls Hilfe bei der Vermarktung ihrer Gewerbeimmobilien an - zum Beispiel auf der städtischen Immobilienbörse.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort