| 00.00 Uhr

Dormagen
Fittgen führt die Senioren Union

Dormagen. Die Mitgliederzahl der CDU-Vereinigung ist auf 190 angestiegen.

Die Senioren Union innerhalb der CDU setzt auf Kontinuität: Auf der Mitgliederversammlung wurde Elisabeth Fittgen, die seit zehn Jahre an der Spitze steht, in ihrem Amt als Vorsitzende für weitere zwei Jahre bestätigt. Ihre Stellvertreter sind: Peter Johannsen, Marlies Krings und Dietrich Radtke, Schatzmeister Hein-Jörgen Niehusmann, Schriftführer Franz Kresse sowie Renate Wolf, Maria Schindler, Johannes Beyenburg, Friedhelm Buschmann, Werner Ehrenberg, Hermann Josef Göbel und Hans Reimert als Beisitzer.

Elisabeth Fittgen freut sich über Zuwachs im Vorstand. Aufgrund einer von ihr angestoßenen Satzungsänderung konnten nun zwei weitere Mitglieder in den Vorstand gewählt werden. Die Senioren Union kann sich über Resonanz nicht beklagen, was auch die 51 Besucher der Jahreshauptversammlung zeigen. Wurden am 1. Januar 2015 insgesamt 183 Mitglieder gezählt, so wuchs die Zahl zum Jahreswechsel auf 186 und beträgt aktuell sogar 190 Mitglieder. Elisabeth Fittgen sagt erfreut: "Das ist Ansporn und Bestätigung zugleich und bestärkt uns in unseren Bemühungen, ein für alle interessantes und vielseitiges Angebot vorzuhalten."

Die Mitglieder werden regelmäßig über unsere Aktivitäten informiert. Dafür gibt es ein Netzwerk von Mitgliedern, die sie unterstützen und diese Informationen im ganzen Stadtgebiet verteilen.

Fittgen konnte bei der Jahreshauptversammlung der Senioren Union gleich 15 Jubilare auszeichen, vier für 20-jährige Mitgliedschaft, elf für 15-jährige Treue. Der vom Vorstand vorgelegte Tätigkeitsbericht zeigt, wie rege sich die Mitglieder treffen und immer wieder zu interessanten Veranstaltungen zusammenkommen. Die reichen von der Dreikrippenfahrt nach Köln im Januar über einen Tagesausflug an die Ahr im Oktober bis zur mit 109 Mitglieder bestens besuchten Adventfeier in der Pfarrscheune Zons. Bei der Mitgliederversammlung im Vorjahr hatten Sabine Köhler und Dr. Udo Kratel die Hospizbewegung Dormagen vorgestellt.

(schum)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Fittgen führt die Senioren Union


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.