Dormagen Giftalarm im Supermarkt: Mann schwer verletzt

Dormagen · Große Aufregung am Donnerstagmorgen in einem Supermarkt im Dormagener Stadtteil Zons: Ein Monteur musste schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert werden, nachdem er giftiges Kohlenmonoxid eingeatmet hatte. Der Markt wurde zwischenzeitlich geräumt.

 Das giftiges Kohlenmonoxid ist in einem Rewe-Supermarkt im Stadtteil Zons ausgetreten.

Das giftiges Kohlenmonoxid ist in einem Rewe-Supermarkt im Stadtteil Zons ausgetreten.

Foto: Klaus Schumilas

Der Vorfall ereignete sich um kurz nach 9.30 Uhr. Nach ersten Informationen arbeitete der Handwerker gerade an der Heizungsanlage des Supermarktes, als sich bei ihm Vergiftungserscheinungen zeigten. Die umgehend alarmierte Feuerwehr stellte später eine um fast das 50fache erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in der Luft an der Stelle fest, an der der Mann gearbeitet hatte.

Wie es zu dem Unfall kam, steht noch nicht fest. Feuerwehr und Polizei räumten vorsorglich den Supermarkt. Kunden und Personal mussten das Gebäude verlassen. Wie sich später herausstellte, war die erhöhte Giftkonzentration aber nicht in den Verkaufsräumen aufgetreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort