| 00.00 Uhr

Dormagen
Gregor und Nicole sind bald Prinzenpaar in Nievenheim

Dormagen: Gregor und Nicole sind bald Prinzenpaar in Nievenheim
Nicole Breuer und Gregor Rütten stehen in den Startlöchern. FOTO: KG
Dormagen. Die offizielle Proklamation findet am "11.11." statt.

Von solchen paradiesischen Zuständen können manch andere Karnevalsgesellschaften nur träumen. Gleich vier Kandidaten standen bei der KG "Löstige Jonge" Blau-Weiß Nievenheim parat, um das Amt des Karnevalsprinzen für die neue Session 2017/2018 zu übernehmen. Folglich musste ein kleiner Wettstreit entscheiden: Wer von den Bewerbern als erster seinen Zeigefinger in ein Schnapsglas versenkte, sollte neuer Prinz sein. Schneller als seine Kontrahenten Wolfgang Krause, Franz-Josef Beivers und Mathias Rakow reagierte Gregor Rütten, der nun im "Doppeldorf" Nievenheim/Ückerath regieren wird. Zur Seite steht dem 44-Jährigen dabei seine Prinzessin Nicole Breuer. Zur Familie gehören außerdem die Kinder Laura und Nico.

Der künftige Prinz ist selbstständiger Geschäftsmann und vielen Bürgern als Betreiber des Uniformhauses Rütten (In Ückerath) bekannt. Seit 37 Jahren ist er aktives Mitglied bei Blau-Weiß Nievenheim. Die Proklamation samt offizieller Vorstellung des Prinzenpaars ist auf Samstag, 11. November, terminiert worden. Sie findet ab 20 Uhr im Saal Robens statt. Bei diesem Anlass wird das "alte" Prinzenpaar, Alexander und Christine Fender von der KG "Rot-Weiß" Ückerath in feierlichem Rahmen verabschiedet.

Am Tag der Ermittlung des neuen Prinzen standen im Vereinslokal Robens zudem Ehrungen auf der Tagesordnung. Ausgezeichnet wurden dieses Mal Josef Birkmann, der Blau-Weiß Nievenheim bereits seit 60 Jahren angehört, und Hans-Dieter Longerich, der auf 50 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken kann. Zu den Geehrten gehörte auch eine Frau: Claudia Busch hält der Nievenheimer Karnevalsgesellschaft immerhin auch schon 25 Jahre lang die Treue.

(ssc)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Gregor und Nicole sind bald Prinzenpaar in Nievenheim


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.