| 11.51 Uhr

Dormagen
Großes Fest für Ex-Abiturienten

Dormagen. Aus "Raum der Erinnerung" konnten Abiturklausuren mitgenommen werden.

Das Bettina-von-Arnim-Gymnasium veranstaltete dieses Jahr das zweite Alumnifest für Ehemalige. Es war ein buntes Publikum anwesend: Sowohl frisch gebackene Abiturienten des Jahrgangs 2016, als auch ehemalige Abiturienten, die vor zehn Jahren ihr Abi gefeiert haben wie der Bürgermeister Erik Lierenfeld, sowie "alte Hasen" aus dem Abiturjahrgang 1976, wurden von den Q2-Schülern mit Sekt empfangen.

Die Höhepunkte des Abends bildeten die Schülerband unter der Leitung von Marcel Essers und Daniel Bünemann, der vokalpraktische Kursus, geleitet von Julia Heuser, und die Lehrerband, die für insgesamt 450 Besucher auftraten. Der abschließende Höhepunkt der live gesungenen musikalischen Darbietungen war das Ensemble aus Lehrerband, vokalpraktischem Kursus und Martin Brender, die sich mit "Every breath you take" von "The Police" verabschiedeten. Den Rest des Abends begleitete DJ Marin Rasselberg mit seiner Musik.

Die Tombola der Schülerband war auch in diesem Jahr sehr erfolgreich vertreten. Es gab reichlich Spenden von Seiten der Dormagener City-Geschäfte und Restaurants, die verlost werden konnten.

Für eine Reise in die Vergangenheit für die Ehemaligen sorgte der "Raum der Erinnerung". Die Abiturienten des Jahrgangs 1996 und 2006 bekamen die Chance, einen Blick in ihre Abiturklausuren zu werfen und diese auch mitzunehmen. Zudem war der Raum mit einer großen Fotoausstellung der letzten 30 Jahre geschmückt, die von Joachim Rosenkranz zusammengestellt wurde. Zusätzlich gab es eine Diashow mit Kurzfilmen aus Schulprojekten und Fotos der 50-Jahresfeier. Der Pädagogik-Leistungskursus von Katja Feldhaus sorgte für die Kinderbetreuung mit einem umfangreichen Spielangebot, so dass auch 2000er Jahrgänge mit ihrem Nachwuchs betreut werden konnten. Kühle Getränke und leckere Speisen stellte Familie Subramaniam bereit. Die Organisation der Veranstaltung übernahmen Lucie Bergins und Ina Hohn.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Dormagen: Großes Fest für Ex-Abiturienten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.