Kommentar Guter Start ins neue Jahr

Es könnte ein glänzendes Jahr für die Einkaufsstadt Dormagen werden. Zumindest sind wichtige Weichen gestellt worden und die aktuelle Bewegung in der Geschäftswelt dürfte die Haupteinkaufsstraße "Kö" eher stärken denn schwächen.

Nach Wirtschaftsförderer Michael Bison kommt mit Stadtmarketingleiter Thomas Schmitt das zweite neue Gesicht an eine wichtige Schaltstelle. Dass es zwei Männer ohne "Stallgeruch" sind, die unbefangen und unbelastet den Blick von außen auf Wirtschaft und Stadtmarketing richten können, ist sicher kein Nachteil. Was sie können, werden die kommenden Monate zeigen. Zusammen mit der vor nicht allzu langer Zeit wieder belebten Händlergemeinschaft CiDo wird eine Basis vorhanden sein, die es so in Dormagen noch nicht gab. Vielleicht hören auch die bislang eher passiven Kaufleute das Glockengeläut des Neuanfangs und ziehen mal mit. Zu Anfang vielleicht mit einer 50-Euro-Beteiligung an der Weihnachtsbeleuchtung.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort